Handballspielgemeinschaft HSV Hockenheim – TV Altlußheim – TBG Neulußheim
Kalender
Dezember 2017
M D M D F S S
« Nov    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

B-Jugend

Männliche B-Jugend

mb-2016-17-hp

Weibliche B-Jugend

wb-2016-hp

Vorne: Emily Graham, Sina Gerstl, Mascha Bartsch Hinten: Dieter Häusler, Julia Ziegler, Nadine Banditt, Emily Steidel, Vanessa Banditt, Mara Neureither, Betreuerin Tatjana Banditt Auf dem Bild fehlen: Mihra Özgül und Lara Verhoeven

 

Da man für die Saison 2016/2017 durch viele Abgänge zu anderen Vereinen keine komplette weibliche C- und B- Jugend melden konnte, wurden kurzerhand die beiden Jahrgänge zusammengelegt und man versucht nun in der B- Jugend die Saison achtbar durchspielen zu können.

Hier sieht das Trainergespann Julia Ziegler und Dieter Häusler eine tolle Chance, dass die Mannschaft, die sich überwiegend aus den jüngeren Jahrgängen zusammensetzt, einen Riesenschritt nach vorne im Bereich des Zusammenspielens machen kann und in der Bezirksliga einige Erfolge einfahren sollte.

Absolut im Vordergrund steht die individuelle Ausbildung der Spielerinnen. „Athletik, Eins gegen Eins Verhalten, offensives Decken und gruppentaktische Elemente wie Kreuzen oder Parallelstoß sollen erlernt und verbessert werden, aber auch die Verbesserung des Tempohandballs soll im Mittelpunkt der Einheiten stehen, um die Mädels optimal auf die bevorstehenden Aufgaben in den höheren Jugendklassen vorzubereiten“, so Dieter Häusler. Um diese Aufgaben bewältigen zu können, ist ein konzentriertes, diszipliniertes Training, in dem der Spaß nicht zu kurz kommen darf, notwendig. Dies lässt sich in dieser kleinen Gruppe aber sehr gut umzusetzen, so dass die Mädels jederzeit gefördert aber auch gefordert werden.

M