Handballspielgemeinschaft HSV Hockenheim – TV Altlußheim – TBG Neulußheim
Kalender
Dezember 2017
M D M D F S S
« Nov    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

mD: Chancenlos im 1. Sasionspiel

Das Abenteuer 1. Kreisliga begann für unsere junge Mannschaft mit einer Ernüchterung.

Diese „Ernüchterung“ begann jedoch schon weit vor dem ersten Spieltag. Hatten wir die Quali noch relativ souverän geschafft, so musste danach der Abgang eines wertvollen Spielers des älteren 2005er-Jahrgangs verschmerzt werden.

Somit schmolz die eh schon dünne Spielerdecke auf gerade mal noch max. 10 Spieler zusammen und davon lediglich 2 Feldspieler des älteren Jahrgangs.

Zu allem Überfluss hatten sich dann noch 3 Spieler für das erste Spiel abgemeldet – denkbar schlechte Vorzeichen gegen die erwartet starken Gäste der HG Oftersheim/Schwetzingen.

Glücklicherweise waren zwei E-Jugendliche bereit auszuhelfen, um die Ersatzbank zumindest etwas zu befüllen und ansatzweise Wechseloptionen zu haben.Der Spielverlauf ist dann schnell dokumentiert. Die uns in allen Bereichen überlegene Gästemannschaft zog schnell über den Zwischenstand von 2:5 bis zur Pause auf 3:10 davon.

Auch in der zweiten Halbzeit konnten wir keine Aufholjagd starten, obwohl der Gästetrainer munter durchwechselte und nicht mehr mit seiner Startformation spielte.

Unsere Jungs ergaben sich mehr oder minder ihrem Schicksal, ein Aufbäumen o.ä. war nicht zu erkennen, so dass das Endergebnis von 11:25 auch in dieser Höhe mehr als verdient für die Gäste war.

Auch wenn ein verlorenes Spiel noch nicht allzu viel aussagt, aber spätestens jetzt weiß jeder, dass diese Saison für die mD eine überaus schwierige werden wird. Sicherlich wird die HG O/S mit dieser Mannschaft „vorne“ mitspielen, trotzdem werden sich unsere Jungs richtig „strecken“ müssen, um gegen Mannschaften mit nicht ganz so großem „Namen“ bestehen zu können.

 

 

Kommentar verfassen