C-Jugend männlich

Trainer: Stefan Neumann und Michael Krahlert

Spielgemeinschaft mit der HSG St Leon Reilingen

Spielklasse: BHV BadenligaTrainingszeiten:

Mittwoch: 18:00 bis 19:30 Hockenheim, Jahnhalle

Montag: 17:00 bis 19:00 Harres, St. Leon

Absolut im Vordergrund steht die „individuelle Ausbildung“ der Spieler. „Athletik, Eins gegen Eins Verhalten, offensives Decken und gruppentaktische Elemente wie Kreuzen oder Parallelstoß sollen erlernt und verbessert werden, um die Jungs optimal auf die bevorstehenden Aufgaben vorzubereiten. Vor allem die offensive Deckungsarbeit und das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff waren bis jetzt die Hauptbestandteile der ersten Trainingseinheiten, so Dieter Häusler.

Um diese Aufgaben bewältigen zu können, ist ein konzentriertes, diszipliniertes Training, in dem der Spaß nicht zu kurz kommen darf, notwendig. So versucht der Trainer alle Spieler individuell zu fordern aber auch zu fördern.

Der Trainer will den Jungs eine gute handballerische und athletische Grundausbildung mitgeben und würde sich über rege Unterstützung bei den Heimspielen freuen.