mA bis mD: Starke Leistungen: C-Jugend erreicht Badenliga, A, B und D-Jugend in der Landesliga gesetzt

Die letzten Wochenenden standen für alle Jugendhandballer im Gebiet des BHV ganz im Zeichen der Jugendqualis für die nächste Runde. In mehreren Turnieren werden dabei alle Mannschaften in Baden für die nächste Saison eingruppiert.

Herausragend bei der SG HoRAN die Badenliga-Qualifikation der erstmals als Spielgemeinschaft mit HSG St. Leon/Reilingen angetretenen C-Jugend Jungs. „In dieser Altersklasse wurde mit dem Zusammenschluss mit den Jungs aus St. Leon und Reilingen alles richtig gemacht“ stellte das mehr als zufriedene Trainerteam

Stephan Neumann,Michael Grahlert und Marc Hampel fest. Souverän lösten sie im letzten von  drei aufregenden Turnieren das Ticket in die Badenliga, immerhin die höchste Spielklasse in diesem Alter.

„ Wir haben bei der B- und A- Jugend sehr schwere Lose gezogen“ war die einhellige Meinung der Verantwortlichen bei der SG HoRAN. Dennoch gelang es  bei diesen Mannschaften souverän die Landesliga und damit das erklärte  Ziel für die nächste Saison zu erreichen. Eindrucksvoll setzte sich die A-Jugend in Rot durch. Fast kratzte man an der Sensation als man gegen die n der Bundesliga Qualifikation ausgeschiedenen und körperlich überlegenen Nusslocher das  Spiel bis kurz vor Ende offenhalten konnte. Trainingsfleiß und Spielstruktur, sowie eine deutlich verbesserte Abwehrleistung waren die Garanten des Erfolges für die Mannschaft von Gerhard Knopf und Frank Powik.

Die B-Jugend überzeugte insbesondere in der zweiten Runde und konnte dort den Gruppensieg und ebenfalls die Landesliga Qualifikation erreichen. Mit mannschaftlicher Geschlossenheit und individuellen Einzelkönnern hatte die von Verletzungen geplagte Mannschaft der Trainer Maximilian Rabe und Henrik Gubernatis eine nicht für möglich gehaltene Leistung gezeigt und alle Gegner sicher hinter sich gelassen.

Ohne Probleme ging es bei der männlichen D-Jugend in die für diese Altersklasse erstmals eingeführte Landesliga. Auch in dieser Altersklasse bestätigte  das Trainerteam Michael Wessel, Jonathan Rieder, Janosch Menger und Jonas Scharke eindrucksvoll, dass eine Zusammenarbeit der  Kraichbachanrainer SG HoRAN und HSG St. Leon Reilingen sehr viele Vorteile bringen kann.

Kommentar verfassen