Verstärkung gesucht!

Ballinteressierte Jugendliche sind eingeladen zu den Trainingszeiten unserer Handball „Minis“ (2010 u. 2011)  dienstags und /oder donnerstags von 16.30-17.30 Uhr, jeweils in der Jahnhalle Hockenheim, Waldstrasse –Ecke Continentalstrasse in den tollen Handballsport hinein zu schnuppern. Die E- Jugend (Jahrgang 2008 u. 2009 ) trainiert mittwochs 15.30-17.00 Uhr in Neulußheim in der Hardthalle und  freitags  14.30-16.00 Uhr in Hockenheim in der Jahnhalle. Einfach sporttaugliche Kleidung und Hallenschuhe  mitbringen –und schon kann es losgehen.

Vordringlich benötigt die Handballjugendspielgemeinschaft derzeit Sportler der Jahrgänge 2010 ,2011 und 2008  – aber natürlich sind auch alle anderen Jahrgänge herzlich willkommen, diese Teamsportart auszuprobieren. Die jeweiligen Trainingszeiten kann man über die Homepage der Jugendhandballspielgemeinschaft HoRAN ( Ho= Hockenheim/A= Altlussheim/N=Neulussheim ) www.sg-horan.de erfahren .

Allgemeines:

Das Training beim Handballsport ist ein Training von Kopf bis Fuss.

Eine deutsche Studie aus dem Jahr 2008 hat gezeigt, dass regelmäßiges Handballtraining einen großen präventiven Gesundheitswert besitzt. Schon bei den Zehnjährigen wurden positive Effekte auf die körperliche Leistungsfähigkeit beobachtet. Ebenso wird u.a. der Haltungs- und Bewegungsapparat durch regelmäßiges Training geschult. Neben  dem Spaß am Handballsport ein Grund mehr, sich für diesen Teamsport zu entscheiden.

Bei Fragen steht Ute Knopf gerne per Mail fam.knopf@t-online.de oder auch mobil unter 0171-6493836 zur Verfügung

Kommentar verfassen